FRANKENWALD CONFISERIE A. BAUER, LAUENSTEIN

Genuss pur handgemacht

Liebevoll entworfene Pralinen, die wohl Jeden auf Wolke 7 zaubern. Die Rede ist heute auf unserem Blog von Frankenwald Confiserie A.Bauer aus Lauenstein. Ja, Hof bietet so einiges Buntes für seine Besucher & daher sind wir auch sehr froh, diese Köstlichkeiten in Hof anbieten zu dürfen. Bei der Confiserie Bauer von Lauenstein findet ihr handgemachte Pralinen in Spitzenqualität für besondere Anlässe. Egal ob für Hochzeiten, Jubiläumsfeier, Geburten oder als Geschenk, hier findet ihr immer eine schokoladig gute Überraschung.

Lust auf mehr? Ihr findet eine große Vielfalt an Pralinen, die wirklich jeden Geschmack treffen: ob Orangen-Marzipan, Sahnetrüffel, Nougat, Saure Kirsche, Walnuss-Marzipan & zahlreich weitere Geschmackssorten.

Doch wer steckt hinter diesen schokoladen Kunstwerken?

Robert Bauer, der Vater des heutigen Inhabers, erlernte das Bäcker- und Konditorenhandwerk in der Bäckerei/Konditorei Herrmann in Kronach. Nach seiner Ausbildung kehrte er in das elterliche Geschäft zurück. Im Jahre 1969 heiratete Robert Bauer seine Ehefrau Heidi. Noch im gleichen Jahr bauten die jungen Eheleute die Bäckerei aus, erweiterten zur Feinbäckerei und vergrößerten das Kolonialwarengeschäft. Im Jahre 1979 interessierte sich Robert Bauer für die Herstellung von Pralinen und anderen Köstlichkeiten. Aus der anfänglichen Produktion von täglich etwa 500 Pralinen wurden zwischenzeitlich 50.000 Stück dieser Gaumenfreuden, die derzeit 20 Frauen herstellen. Heute zählt auch Hof als einer der Standorte für diese exklusiven Naschereien.

Die liebe Verkäuferin berät euch sehr gerne & ihr dürft diese Pralinen gerne vorher austesten. Auch wird ein kleines Cafe nun direkt in dem Laden angeboten, denn Pralinen schmecken mit einem dazu passenden Kaffee doch gleich noch besser. Genuss pur direkt in Hof. Ihr benötigt noch Geschenke? Dann auf zu der Confiserie & ihr verschenkt unvergessliche Genussmomente.

Frankenwald Confiserie A.Bauer aus Lauenstein

Ludwigstraße 58

95028 Hof