TÖPFERWERKSTATT KALKSPATZ

Ein Talent im Herzen von Hof

 

Wohl, wenn ich das meist beliebte Foto auf unserer Social Media Seite küren müsste, dann wäre es absolut das handgemachte Rathaus von der TÖPFEREI KALKSPATZ. Die meisten wissen sicherlich von welchem Foto hier die Rede ist & für diejenigen, die es noch nicht kennen einfach ein paar Klicks runter scrollen.

Die Töpferei aus der Klosterstraße ist ein besonderes Highlight bei uns in Hof, denn nicht nur Sehenswürdigkeiten werden hier in kleinerem Maßstab liebevoll angefertigt, sondern auch zahlreich weitere individuelle Kreationen. Ob Becher, Schmuck, Vasen, Deko-Objekte für das Eigenheim oder Garten & eine große Vielfalt an goldenen Ideen, die die Inhaberin gekonnt umsetzt. Es gibt wohl nichts Schöneres als ein selbstgemachtes Geschenk & das Tolle? Man kann hier auch seine eigene Ideen gerne der talentierten Inhaberin auch weitergeben, um etwas ganz Individuelles zu zaubern. Solch besondere Läden sollten unbedingt von uns unterstützt werden, denn solch Handwerk ist in manch anderen Städten vom Aussterben bedroht & bei uns in #hofsaale ist dieser Laden ein absolutes Must-Have.

Ein besonderer Tipp

Auch werden hier in dieser Töpferei einzigartige Vogelhäuschen hergestellt. Liebevolle Designs in Erdbeer- oder Kürbisform, die die Vögel garantiert im Winter zum Futter einladen. Ein absoluter Eyecatcher für jeden Garten oder Balkon.

Da die Objekte entworfen werden & natürlich Vieles auch erst hergestellt werden muss, kann es auch hier zu einer kleinen Wartezeit kommen, deshalb lieber Hofer unbedingt dies mit einplanen. Frau Bergholz freut sich auf jeden Fall über euren Besuch.

Wer etwas Besonderes & etwas Handgemachtes aus Hof gerne haben möchte, ist hier genau richtig.

 

Töpferei Kalkspatz

Klosterstraße 6

95028 Hof

 

 

  

Tags: , , , , ,