Folge uns

BUCHGALERIE ALTSTADT

BUCHGALERIE ALTSTADT

Buchhandlungen punkten mit romantischem und geheimnisvollem Flair. Lesemäuse wie ich, lieben den Geruch von Büchern oder von gedrucktem Papier – ein WOW-Effekt, den Online Buchhandlungen absolut nicht erfüllen können. Doch warum sind genau heutzutage Buchhandlungen angesagte Hotspots trotz großem Onlineangebot? Genau das ist einer der wichtigsten Punkte, die ich euch heute im Blogpost verrate. Hierzu durften wir die Buchgalerie Altstadt besuchen & dürfen euch heute exklusiv hinter die Kulissen mitnehmen.

Dein Buchmoment

Wer Bücher liebt, kauft diese in einer Buchhandlung. Wer kennt es nicht? Ich muss z.Bsp. immer ein Buch anfassen, eine große Auswahl auf einen Fleck haben & sehr oft benötige ich die direkte Beratung einer Lesemaus, die hinter dem Tresen mich bereits beim Durchstöbern der Bücher beobachtet. Vielleicht um meinen Stil zu erraten? Meinen Geschmack zu definieren? Und Zack! Genau deshalb kaufe ich lokal in einer Buchhandlung. Denn so oft habe ich bereits so mein absolutes Lieblingsbuch gefunden. Wer einmal bereits sein Lieblingsbuch gefunden hat, weiß von was nun die Rede ist. Die Lippen bleiben förmlich auf allen Seiten kleben & man fiebert dem Ende gespannt hinzu & beginnt zu zählen, wieviele Seiten vor einem noch liegen, um das Ende zu erfahren. Doch für wahre Lesemäuse ist das noch nicht das Ende, denn das Buch darf nun das große Regal schmücken & bei jedem Anblick kommen die Erinnerungen an das Buch, die Geschichte, die Hauptpersonen zurück. Stimmts?

das gewisse Etwas

Doch was bietet die Buchhandlung Altstadt noch? Die liebe Inhaberin samt ihrem Team bieten ihren Kunden exklusive Bücher an. Unter anderem Bücher aus der Region, Geheimtipps die nicht unbedingt auf der Bestsellerliste zu entdecken sind & viele kunterbunte Kinderbücher, die Kindern nicht nur Freude bereiten, sondern auch etwas Wichtiges beibringen. Besonders gut gefallen mir die liebevoll gestalteten Ecken, die wirklich viel Lesespaß versprechen & das für jeden Geschmack.

Da die Preise online wie auch lokal exakt die Gleichen sind, lohnt es sich allemal dieses eben beschrieben Feeling persönlich zu erleben. Und wollt ihr noch einen weiteren Geheimtipp erfahren? Laut einer Umfrage der deutschen Buchbranche halten ein Drittel (32,9 Prozent) der Deutschen die Buchhandlung für den besten Ort, um den Partner fürs Leben kennenzulernen. Buchhandlungen punkten mit romantischem und geheimnisvollem Flair. Wenn das nicht ein Argument ist. Somit viel Freude euch in der Buchgalerie im Altstadthof.

Altstadt 36, 95028 Hof

Schreibe einen Kommentar

Registrieren

Du hast keine Berechtigung dich zu registrieren.